Beiträge

Langenalb - Das Warten hat ein Ende

 

11.07.2014 Langenalb - Das Warten hat ein Ende

Am Donnerstag, den 10.07.2014, fand in der Turn- und Festhalle Langenalb eine Informationsveranstaltung zum Thema „Schnelles Internet“ der brain4kom AG  statt.

Bürgermeister Helge Viehweg hieß die Vertreter des Unternehmens rund um den Vorstand Alexander Siebnich sowie Herrn Andreas Wohlgemuth von der Sparkassen-IT herzlich willkommen. Er bedankte sich bei allen Beteiligten dafür, dass der Wunsch nach einer Versorgung mit schnellem Internet in Langenalb nun endlich umgesetzt werden konnte. Die Gemeinde konnte aus wettbewerbsrechtlichen Gründen in diesem Projekt nicht selbst aktiv werden, hatte allerdings mit dem Wirtschaftsbund Straubenhardt stets einen starken Partner an ihrer Seite. Herr Viehweg wünscht sich eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der brain4kom AG und versprach, bei Bedarf unbürokratisch Unterstützung zu leisten.

Die erforderlichen Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz in Langenalb konnten im vergangenen Monat abgeschlossen werden. Wie der Vorstand Alexander Siebnich ausführte, werden Ende des Monats die ersten Anschlüsse für die Langenalber Bürger bereit stehen.