Kundenstimme von Klaus L.

Sehr geehrtes b4k team,

ich möchte nicht vergessen noch ein heutiges feedback zu geben. Die neue Fritz Box war super pünktlich heute da.         

Werde sie im Verlauf des Abends noch in Betrieb nehmen.

 

Vielen Dank für den Super Service

 

Klaus L. aus Langenalb

Kundenstimme von Klaus Armbruster

 

Sehr geehrtes HORBnet Team,


mit der neuen Fritz!Box hat der Anschluss ans Internet und Telefon perfekt geklappt.

Herzlichen Dank für die umfassende Beratung und Betreuung beim Umstieg am 07.07.2016 und die rasche Zusendung der neuen Fritz!Box.

Ich bedauere, dass ich nicht schon früher zu HORB-Net gewechselt bin, bzw. den Wechseltermin 2015 verpasst habe.

Es läuft alles Bestens und die Ladezeiten sind phantastisch schnell, eine ganz neue Erfahrung, da kann ich auch mal Sendungen aus der Mediathek des
ARD anschauen. Und das WLAN funktioniert mit der Fritz!Box auch wesentlich stabiler und schneller als mit dem alten Telekom-Router....


Mit herzlichem Dank für die Bearbeitung und allen gelungenen Service verbleibt


mit freundlichen Grüßen

Klaus Armbruster

Kundenstimme von K. Klink

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Unterstützung, bei der Einrichtung unseres Anschlusses.                                                                              
Alles läuft sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen

K. Klink

Horb-Talheim

Kundenstimme von Karin Schüssler

Liebes HORBNET Team!!!

Es funktioniert alles!
Vielen, vielen DANK für die schnelle und unkomplizierte Einrichtung meines Anschlusses! Ich werde Sie weiter empfehlen!

Karin Schüssler

Der Wechsel war die richtige Entscheidung!

Als Creative Director bei Gameforge, bin ich auf schnelles und vor allem hochverfügbares Internet auch Arbeitsplatz zuhause angewiesen. In den vergangenen Jahren waren wir bei einem anderen lokalen Funkanbieter mit einer Versorgung von brutto 25mbit, die jedoch bereits im zweiten Jahr nur noch Nachts zur Verfügung stand. Im Grunde brach die Geschwindigkeit immer weiter ein, bis am Ende nur noch 4-5mbit möglich waren. Viel schlimmer ist jedoch, dass auch das Telefon davon betroffen war und man stundenlang nur abgehackt oder gar nicht telefonieren konnte.

Die normale (Telekom-)Versorgung mit DSL ist bei uns am Haus mit DSL900 möglich und das im Jahre 2015 (und damit 15 Jahre nachdem ich in Hannover bereits DSL 1500 hatte!). Ich erfuhr von einem Nachbarn, dass es nun auch DSL über Brain4Kom gibt, zunächst waren es 25mbit, was schon ziemlich gut ist, wenn sie denn auch durch kommen. Nun gibt es sogar den 50mbit Tarif, den wir gewählt haben.

Wir sind davon total begeistert! Tagsüber kommen problemlos 45mbit durch, Nachts liegt es immer an der maximalen Grenze von 50mbit. Wichtig war mir noch, dass ich einen guten Ping zu unserem Rechenzentrum habe. Ich habe im Mittel Latenzen von ca. 11ms,  was ein phänomenaler Wert für ein Haus im Grünen ist. Dies konnte mir sogar schon vorher von den immer sehr freundlichen Mitarbeitern bestätigt werden.

Die mitgelieferte Fritzbox ist das aktuellste Modell, hat also jede Menge Funktionen und lies sich problemlos aktivieren. Das Einrichten der Rufnummern an der Fritzbox ging ebenfalls schnell und einfach. Einzig das Einrichten mit einer fremden Internet-Telefonstation erwies sich als knifflig, die haben wir dann einfach abgeschafft. Außerdem ist das DSL von Brain4Kom „echtes“ DSL, man kann also auch Ports nach außen freigeben, um beispielsweise per VPN auf die Daten auf dem Heim PC zugreifen zu können. Dies wurde bei unserem bisherigen Anbieter für die 200-400 Euro teuren Business-Tarife reserviert, obwohl es so ziemlich überall zum Standard gehört.

Wir haben Brain4Kom jetzt einige Monate testen können uns sich ganz sicher: Der Wechsel war die richtige Entscheidung!

Andreas Herbert
Langenalb